Projekte

Lindner Park-Hotel Hagenbeck

Hamburg

Das Objekt

Das weltweit erste Tierpark-Themenhotel, ausgestattet mit 158 Zimmern und Suiten im afrikanischen und asiatischen Stil, wurde nach Bauvollendung mit dem „Hotel Property Award 2009“, dem europäischen Preis für die „Hotelimmobilie des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Die Jury begeisterte besonders die spezielle Inneneinrichtung des Park-Hotels.


Die Antiquitäten und Fundstücke, die das 4-Sterne-Hotel heute schmücken, wurden auf Reisen in Afrika und Asien zusammengetragen und schaffen einen individuellen Charakter, der sich in allen Räumlichkeiten widerspiegelt. Die exotische innenarchitektonische Inszenierung evoziert eine spürbare Verbindung zu dem angrenzenden Tierpark und Tropen-Aquarium Hagenbeck.


Die Technik

Für dieses Projekt haben wir das System “Siemens Desigo” verwendet. Für die gesamte Anlage wurde eine Einzelraumregelung für 158 Hotelzimmer mit Kopplung auf die GLT eingerichtet, sowie ein Energiemanagement für Heizung, Kälte und Elektro. Regelkomponenten wurden individuell in das spezielle Interieur migriert.

Projektbild
Projektbild
Projektbild

Fertigstellung

März 2009

Bauart

Neubau

System

Siemens Desigo

Netzwerk

BACnet via LON

Datenpunkte

bis 2500

Leistung IPM

Gesamtleistung MSR, GLT, Einzelraumregelung

Projekte

Hauptseite